Freitag, 8. Mai 2015

Hier nun ein paar Fotos meiner Reise Maschine.
Es ist eine BMW R100 GS, gebaut Anfang 1989.


Danach sieht sie aber nicht mehr aus.
Nach einem fatalen Ventilabriß 2012 in südspanien (DAVON nachher mehr ;-))
entschloss ich mich, mit meinen Mitteln das Motorrad so auszurüsten und umzubauen, daß es meine Reise auch durchhält.

Zunächst wurde das komplette Motorrad auseinander gebaut und der Motor bei Fritz Lottmann (www.lottmann-technik.de/) revidiert:












Fritz hatte von mir die Vorgaben, daß der Motor auch mit schlechtem Sprit anständig läuft und genug Power hat auch mal mehrere LKW zügig zu überholen, und zwar voll bepackt.

Da hat er eine Punktlandung gemacht und sogar noch mehr.
So hat er nicht nur die KW feingewuchtet, sondern auch solche "Kleinigkeiten" gemacht, wie das Ölfilter Mantel Rohr von unten ausdistanziert (der Motor war wirklich komplett auseinander).
Jetzt entfällt das asudistanzieren des Ölfilterdeckels und das Rohr kann sich nicht mehr setzen.

Meine Reisen und Motorradurlaube dienten auch dazu herauszufinden was denn an Modifikationen überhaupt funktioniert und wo Schwachstellen sind. Mit einem Ventilabreiß hatte ich nicht gerechnet, zumal die ZylinderKöpfe erst 15tkm vorher revidiert wurden, das ist eine andere Geschichte.

Deshalb sieht man bei älteren Fotos auch andere Aus und Aufbauten.
Die Front,maske der Africa Twin z.B. war zu schwer und hing nur noch am seidenen Faden nachdem ich das letzte Mal aus Marokko kam. Also wurde hier eine Rallye Maske von OFF the Road samt Scheinwerfern genommen. Diese wog ca. 10 Kg weniger!

Hier sieht man bunt zusammengewürfelt Fotos meiner GS:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen