Freitag, 10. Juni 2016

Almaty, Barnaul

Ich bin dann durchgefahren nach Almaty, dort bin ich in einem Hostel gelandet.
Eigentlich nicht so meines, aber mein einziger Mitbewohner war ein Backpacker der nicht geschnarcht hat. Sehr angenehmer Typ. Er reist seit 1960 immer wieder durch die Welt, jetzt ist er 76 (!!) Jahre alt und hat es immer noch drauf. Er kommt aus Tschechien und lebt in Oregon/USA.
Mit ihm habe ich viel Zeit verbracht und ich werde mir an ihm ein Beispiel nehmen. Er ist ein unglaublicher Mensch!
Respekt.
Jan aus Oregon 76 Jahre alt!! daneben Oriol aus Spanien.

Dann tauchte noch ein spanischer Tramper auf. Er ist 22 Jahre alt und hat englisch beim Viedeospielen gelernt :-)
Er ist mit extrem wenig Geld unterwegs und war in China Myanmar etc. Gestartet ist er in Malaysia.

Mit Jan war ich in Motor City und habe ein Rücklicht für mein Motorrad gekauft, das flackert wenn man bremst, so werde ich wenigstens gesehen.
Zündkerzen und diverse Kleinigkeiten habe ich auch mitgenommen.
Dann kam Silas aus der Scweiz, mit ihm bin ich schon länger in Kontakt, er will in 10 Wochen von Basel nach Japan und mit dem Flieger zurück...ein sportliches Vorhaben.

Ich habe meine Vorbehalte gegenüber den Schweizern abgelegt und freute mich auf die Reise mit ihm.
Wir haben uns gut verstanden und wollten zusammen bis Japan.
Wir waren noch zwei Tage in Almaty zusammen, ich habe noch einen Mitas Strassenreifen aufziehen lassen, und fahre den Stollenreifen spazieren bis ich ihn brauche. (war umsonst wie sich später herausstellen sollte).
Mit Anton einem russisch stämmigen Kasachen waren wir noch etwas unterwegs in der Bikerbar und den Reifen besorgen.



Dann sind wir am nächsten morgen gestartet, Silas fährt eine BMW F650 GS Dakar, total überladen das Teil, jede Seitenbox wiegt leer 10 kg und das Topcase leer 5 kg. Er hat in einer Box sein ganzes Werkzeug (mehr seine Werkstatt mit kleinem und grossem Rätschenkasten und Furz und Feuerstein...)
Diese Box wiegt "Tonnen", die andere dagegen ist "leicht"...
Na, ja leicht ist meine GS auch nicht gerade 

Silas ist eigen und leider passt weder unsere Mentalität, Timing noch die Routenwahl zusammen und so fahren wir ab Barnaul getrennt.

Wir hatten eine Nacht wild gecampt inmitten von Myriaden von Stechmücken und wildem Cannabis :-)


Abends sind wir noch in die Biker Bar. Dort haben wir Aaron aus Rochester GB und Anna aus Barnaul getroffen. Er fahrt mit einer DR400 nach Vladivostok und verschifft dann nach Vancouver.
Ich habe über das HUBB Forum einen Schrauber Kontakt hier in Barnaul, irgendwann bin ich dorthin gefahren und wen treffe ich dort?
Aaron der Öl gekauft hat und Silas mit Dima, der dort das Lager gesucht hat. Nun ist Silas nach Novosibirsk gefahren (3 std. hin und 3 zurück), dort gibt es ein solches Lager, leider ein KG Lager aus Singapur...hoffentlich hält das.
Und ich habe einen Shinko 244 für die Mongolei gefunden. Nach langem Verschen Luft in den Reifen zu bekommen, haben wir dann festgestellt dass der Reifen ein Schlauche braucht...oh mann wie können 4 Leute so blind sein?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen