Montag, 27. Juni 2016

Weiter in der Mongolei

Als wir in Tosontsengel endlich wieder Asphalt unter den Gummis hatten atmeten wir wieder auf und konnten ordentlich km abspulen. Ich hatte immer wieder Probleme beim Einschlafen und war ordentlich fertig und an meiner Belastungsgrenze.
Nach einem Sekundeschlaf zog ich dann die Reißleine und bog ab um einen Kaffee zu trinken, Gott Sei Dank war ich erfolgreich, was hier nicht unbedingt normal ist.
Danach ging es wieder!
Mein innigster Wunsch ging in Erfüllung und wir konnten ein Nadaam Fest erleben.
Kurz vorher wurden wir in ein Ger eingeladen und konnten die mongolischen Sitten live erleben.
So wie z.B. den Austausch von Schnupftabak.
Ich habe ihn auch getestet und fand es sehr angenehm.
Will man das nicht tun, so reicht es aus daran zu riechen und Komplimente darüber zu machen.
In den 11 Tagen die wir für Auf der Route von Olgi nach Ulaan Bator, über Altai, Ulustai, Tosontsengel haben wir nur an den schönsten Plätzen gezeltet und hatten eine
tolle Zeit zusammen. Fast alle Landschaften die die Mongolei zu bieten hat, haben wir erlebt.
Mir ist bewußt, dass ich sehr viel Glück habe, nicht nur diese Reise überhaupt machen zu können, sondern auch solche Reisegefährten zu haben,
ein paar Geheimnisse der Mongolei erleben zu dürfen und diese unendliche Freiheit von Geist und Landschaft zusammen zu erleben.
"Mir scheint die Sonne aus´m Boppes" sagte ich immer, jetzt hat dieses Gefühl eine neu Qualität bekommen, irgendwie tiefer, echter und bedeutungsvoller.
Wir sind nun im Oasis Guesthouse und genießen in vollen Zügen die Küche und die guten Betten.
Mein geschundenes Motorrad ist wieder repariert und ich bin total fertig.
Eben habe ich eine weitere Nacht bei meinen Reisegefährten durchgesetzt (viel hat es nicht gebraucht).
Ich brauche einen Tage chillen um zu regenerieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen