Mittwoch, 5. Oktober 2016

Dehli Indien

Nach einer tollen Zeit in Bangkok, auf Koh Kood und in Siem Reap/Angkor Wat bin ich nun in Indien bei meinen Freunden Tom und Doro.
Tom arbeitet im Umweltschutz für die GIZ und Doro macht für Wohlfahrtsverände die ISO Normen.
Sie leben in Süd Dehli, einer der besseren locations hier.
Die Ankunft war diesemal so richtig geschmeidig, kein Hassel am Flughafen, der Fahrer des PrePaid Taxis hat auch die Adresse (fast) auf Anhieb gefunden, von 8 Leuten die er nach dem Weg gefragt hat lagen nur drei falsch, eine Quote die konkurrenzlos ist :-)
Nach einem tollen Abendessen und einem Schnack war ich schon um 22:00 Uhr im Bett. 
Die Luftverschmutzung lag heute und gestern nur bei 161 (die genau Einheit weiß ich nicht mehr). Im winter sind es schon mal über 700, also geht es noch. Zum Vergleich: ab 30 darf in Deutschland keiner mehr Auto fahren!
Ja, ist schon krass, die Flüsse sind in der Stadt Rabenschwarz...selbst Bangkok ist sauberer und seit diesem Jahr hat Dehli mit seinen 22 Mio Einwohnern auh Peking, was den Smog angeht, überholt.
Heute kaufe ich hoffentlich die Enfield und am Samstag fahren wir zu dritt Richtung Norden. Tom hat sich eine Enfield Machismo gekauft und so was wird es wohl für mich auch auf dem Karol Bargh Market geben.
Ihr hört von mir.

1 Kommentar:

  1. Wow, unfassbar wie hoch die Luftverschmutzung sein kann. Das kann man sich hier gar nicht vorstellen. Ich hab schon sorgen, wenn mir mein Humidity Sensor hohe Werte zuhause anzeigt.

    AntwortenLöschen