Samstag, 15. Oktober 2016

Der Himalaya, Kasol, Rashol und das Kaff oberhalb...

Die Fahrt zog sich und es wechselten sich super zu fahrende Teilstrecken mit staubigen Baustellen ab.
Aber die Enfiled mit ihrem Offroad Reifen hielt sich wacker.

Spät am nächsten Tag traf ich vier Israelis auf ihren Enfields.
Wir sind dann weiter gefahren und haben dank App ein nettes und zudem noch billiges Resort gefunden, mit sicherem Parkplatz.
Und das Essen war super gut.
Am nächsten morgen bin früher gestartet, obwohl ich lange auf die neuen Freunde gewartet habe.
Wir trafen uns dann in Kasol wieder und haben uns dann auch öfter getroffen.

Dann hat es mich in die Berge gezogen, ich wollte auf den Bergrücken.

Und das habe ich dann am nächsten Tag auch getan. Es ging eigentlich auf "Ideallinie" nach oben.
Viele Höhenmeter auf kurze Distanz. Beim Zurück schauen habe ich mich wirklich über den Höhenunterschied erstaunt den ich bewältigt habe.
Allerdings hatte ich enorme Schwierigkeiten mit beidem, meinen Beinmuskeln und meinen Lungen, die bersten wollten.













Je weiter ich anstieg desto schwieriger  wurde es. Zum Ende, kurz vor Rashol, musste ich alle 50 m ausruhen.
In Rashol angekommen, verbrachte ich den Nachmittag und Abend mit Chai trinken, Dhal Bat essen und "akklimatisieren".

Das mit dem Reifen habe ich noch gar nicht erzählt.
Der Reifen der drauf war war runter,. Bobby der Verkäufer erzählte mir ständig der ist noch gut, und für meine 4000km Tour völlig ausreichend. Nix da ich wollte einen mit mehr Profil, und es sollte ein grobes Profil sein.
Er brachte dann einen nagelneuen Reifen für 2000 Rps an. Die Kosten haben wir geteilt.
Als ich später wieder kam waren die Arbeiten eingestellt. Denn der Reifen streifte vorne an der Schwinge.
Als ich das sah habe ich nach einem Winkelschleifer gefragt. Wir sind hin und her gefahren und ich merkte, so richtig wollten die Burschen nicht. Und sie hatten Werkzeug dabei um das Hinterad aus zu bauen.
Ich dachte mir nix dabei. Ich hatte ja dreihundert mal erklärt ich wollte die Flanken vom Reifen Profil abschleifen.
Das hat und hat nicht geklappt. Bis ich schließlich nach einem Teppichmesser gefragt habe. Dann kamen sofort zwei nagelneue Teile wie von Geisterhand angerauscht.
Als ich mich an die Arbeit machte konnte man die Beleuchtung in den Köpfen der Anwesenden durch scheinen sehen. Dachte die Gesellen doch ich wollte die Schwinge anschleifen...
Incredible India.







Ganz nette Gesellen, mit Ecken und Kanten :-)














Am nächsten morgen stieg ich dann den Rest auf, ich habe gute 2 Stunden gebraucht.
Um dann natürlich auch zu sehen was da oben wächst und wie die Leute ihre Zeit verbringen.
Es war sehr eindrucksvoll zu sehen was da oben auf ca. 3400 m Höhe alles noch wächst.
wo war gleich die Baumgrenze in den Alpen? 2000 m waren das wenn ich mich nicht täusche.


Da ich wirklich mit der Höhenkrankheit zu kämpfen hatte (unsicherer Tritt, Schwindel, Kopfweh, kurzatmig....), stieg ich wieder ab.
Beim Dolo Guesthouse, wo ich übernachtet hatte, habe ich ir noch eine Pause mit Bananen Müsli und Chai gegönnt.
Und dann habe ich mich auf den Weg gemacht, ihr wisst es schon: den falschen natürlich.
Im bin irgendwie auf der falschen Talseite gelandet.
Alles was ich abgestiegen war musste ich wieder hoch, da biss die Maus keinen Faden ab.
Als ich dann auf dem richtigen Weg war und ich Höhenmeter um Höhenmeter weiter abstieg ließen die Symptome auch schnell
nach.
Ich habe mir dann im Moon View ein Shanitzel gegönnt, mit Salat Pommes und Hummus.
Danach noch einen Apfelkuchen von der German Bakery nebenan.

Ein Dhal Bat und ein Müsli haben nicht lange gereicht...

Abends gab es noch Pasta und Naan und ich war wieder hergestellt.

Heute wurde mein Motorrad repariert, ein paar Gummiteile wurden erneuert, so ist das Ruckeln im Schiebebetrieb vielleicht weg.
Das gerissene Monstrum von Gepäckträger habe ich entsorgt und hoffe dass ich das Gepäck gut festgeschnallt bekomme.
So und das ist jetzt...

Update: Moped ist für 1000 Rps (13,50 €) gefixt. Der monströse Gepäckträger ist weg und die Gummiteile im Ansaugtrakt sind neu. Sollte jetzt alles O.K. sein (war eh nix besonderes nur ein wenig ruckeln im Schiebebetrieb.)
Morgen geht es nach Chandigarh und dann noch mal zu Doro und Tom auf Stipp Visite.

2 Kommentare:

  1. Hi Herbert,
    wenn du bis Februar durchhälts bin ich wieder in Goa, Enfield fahren.
    Dort kenne ich mich inzwischen auch etwas aus. Also durchhalten, und weiter viel Spass auf deiner Tour.
    Wo geht deine Tour überhaupt weiter ?
    Grüße Frank

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