Samstag, 15. Oktober 2016

On the road again. Enfield: built like a gun, rides like a bullet

Ich habe mich gleich in eine Enfield Bullet "Machismo" verliebt, ehemals 350cc jaetzt mit 500 er Motor.


Der Motor läuft super.Und der Einzylinder Langhuber donnert mächtig as dem Keller und es reicht
auch zum überholen.


..Überholen ist ein gutes Stichwort.
Alle indischen Verkehrsteilnehmer die mir bisher begegnet sind, ich meine ALLE, haben es sich zum Sport gemacht zu überholen. Und zwar
überall und zu jeder Zeit. Tom ein Kumpel in Dehli sagte zu mir(er arbeitet und lebt mit seiner Frau Doro-auch eine gute und liebe Freundin!)
"Die kommen von überall her, außer von unten, und da wäre ich mich auch nicht so sicher!" :-)

Ich komme gut zurecht und das Fahren macht zwischendurch auch mal richtig Spass.

Man sei also gewarnt: "Der Verkehr in Indien ist unberechenbar und mörderisch!"
In Dehli bin ich bei Doro und Tom untergekommen.Tom hat die gleiche Maschine wie ich, nur mit 350cc Motor.
War aber nicht abgesprochen. :-)
Mit Doro habe ich einen schönen Abend verbracht, Tom war auf Dienstreise. Wir waren im Social, eine Roof Top Bar. Wir haben einen kleinen Snack eingenommen und sind dann durchs Szene Viertel und den Deer Park nach Hause gegangen. Schlendern ging nicht, denn das Gate wird irgendwann zu gemacht, und wenn man drin ist...
Hier nochmal Danke für die Gastfreundschaft!



Ich bin dann mit Tom und Doro übers lange Wochenende nach Kasauli gefahren, das ist so ziemlich die erste Hill Station von Dehli aus.
Geschlafen haben wir in Mohal Farms Homestay. Wir hatten Glück, weil gerade Gäste wegen des Staus abgesagt hatten.
Wir haben zu dritt in einem Zimmer übernachtet, das war dann auch erschwinglich.

Am nächsten Tag haben unsere Wege sich getrennt, vielleicht schaue ich auf dem Rückweg nochmal vorbei.





Ich bin weiter nach Kasol tiefer in die Berge hinein Richtung Manarikan wo die Straße endet und es nur zu
Fuß weiter geht.

Lest mehr weiter oben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen