Freitag, 28. Oktober 2016

Surat...again and again...

Ich hatte die Illusion die 640 km vielleicht an einem Tag zu schaffen, doch da hat mir mein Navi und der indische Verkehr ein Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich bin irgendwo fehlgeleitet worden und fuhr unglaublich schlechte Strassen, und sau viel Verkehr.






Es wurde Nacht und ich fuhr immer noch, eigentlich ein absolutes No-Go, weil viel zu gefährlich.
Alle Autos fahren mit Fernlicht, die Strasse ist  nicht zu erkenn und ich lande auf dem Expressway der für Zweiräder verboten ist. Asgerechnet
an meiner Ausfahrt stehen min destens 20 Cops die mich dann stoppen und denken
"Ha, da haben wir Einen!" Aber als er sieht, dass ich ein Ausländer bin, verschlägt es ihm die Sprache.
Es sieht ein bisschen aus als wenn ein Fisch nach Luft schnappen würde.
Ich habe mein freundlichstes Lächeln aufgesetzt, was komisch ausgesehen haben muss, denn ich hatte ein scheafrzes Gesicht wie ein Heizer auf nem Dampfer.
(im indischen Verkehr bekommt man von Allem etwas ab!)
Ich habe mir dann des Ausweg erklären lassen und schwupps war ich auch schon weg und gleich in einem Hotel.
Dort habe ich den Zimmerpreis von 2500 Rps auf 1700 Rps runtergehandelt. Ich frage mittlerweil in JEDEM Hotel nach einem Discount, bei 80 % klappt das. allerdings habe ich meinen Pass beim einchecken nicht efunden.
What the f....
Geistesgegenwärtig habe ich meinen zweiten Pass gezückt und sie haben mein Visum nicht gecheckt, das ist im anderen Pass und der war wer weiss wo.
Man muss wissen, dass in Indien reisen ohne Pass unmöglich ist. Jedes Hotel nimmt es sehr ernst mit der Registrierung, das scheint wohl ein Kapital Verbrechen zu sein, wnn man einen
Gast nicht meldet.
Also habe ich in dem Hotel angerufen wo ich die letzte Nacht war, btw. richtig tolle Leute hier im Orange International Surat.
Drt hatte man mich schon auf allen möglichen Wegen versucht zu kontaktieren.
Der Pass war dort gefunden worden.
Eine Anmerkung und ein Tipp:

den Pass und die Kreditkarte immer am gleichen Platz, getrennt voneinánder aufbewahren.
Und nach Gebrauch sofort wieder zurück zum angestammten Platz.
Bis dahin: unruhig bleiben :-)

Also habe ich in Rue meine Mails etc. echeckt. Bei FB gab es eine Freundschaftsanfrage eines Inders der mir unbekannt war.
Sein Profil war sympathisch also habe ich aktzepiert.
Wie sich herausstellen sollte der coole Typ von der Rezeption wo ich den Pass vergessen hatte.

Heute morgen wollte ich schauen wie spät es ist, aber mein Handy gibt keinen Mucks mehr von sich...
Son ka...
Jetzt bin ich im Hotel orange international in Surat, ja ich bin zurückgefahren...
Und der neue FB Freund hat mein Handy selbst zum Fachmann gebracht, die Diagnose und Reparatur steht noch aus...mal schauen. Er ist ein wirklich hilfsbereiter junger Mann!
Ich drück mir mal die Daumen

Update:

Die  Handyreparatur dauert bis morgen abend, ich buche einen Tag dazu..
Die Handyreparatur kostet 1000 Rps.
Die Handyreparatur kostet 2000 Rps.
Die Handyreparatur geht nicht....
Da kann aber der hilfsbereite neue FB Freund auch nix dazu.
Also habe ich ab jetzt kein Handy mehr, ein charmanter Gedanke.
Das macht es komplizierter, aber vielleicht liegt darin ja eine ganz neue/alte Erfahrung und vielleicht ist das ja gar nicht so schlecht.
Die Wartezeit wollte ich nutzen und die Kupplung und den Vergaser tauschen zu lassen.
Also meinen Freund von der Rezeption gefragt und natürlich wurde das organisiert, keine 100 m weiter. Ein Segen diese Hilfe.
Kompetentes Sidewalk Schrauber Team.
Der Laden beschäftigt ein paar Jungs, die die im Laden gekauften Teile gleich einbauen!
Sau praktisch.
Es stellte sich heraus, dass der Kupplungszug der Fehler ist und wohl ein falscher Typ.
Die Kupplung ist O.K.
Ein neuer Vergaser ist vorrätig und kostet nicht 5000 Rps. , sondern nur 2600 Rps. auch net schlecht.
Die Fussrasten lasse ich auch gleich tauschen, die lassen gewaltig die Ohren hängen und das stört mein Auge.die vorderen sehen verrupft aus und kommen auch neu.
Und eben hat der Chef Mech. angerufen, ob er für 650 Rps. einen neuen Kettenschutz montieren darf, wie geil ist das denn...hatte ich vergessen zu sagen, denn der fehlte komplett.

Also wird das Konstatfahrruckeln im 4. Gang weg sein, hoffe ich.
Ich werde jetzt gleich losstiefeln und Kohle ziehen. Apropopos Geld, das geht mittlerweile zur Neige, ich bin quasi Pleite. Japan hat reingehauen und ein riesen Loch in der Reisekasse hinterlassen.
Es wird Zeit irgendwo länger zu bleiben, denn damit kann man Geld sparen. Das Fortbewegen verursacht wesentlich mehr Kosten, denn man nimmt z.B. schon mal ein zu teures Hotel wenn´s grad dunkel wird und man im Druck ist ein passables Bett zu finden.

Dann werde ich die Ennie holen und mal schauen was ein Handy kostet, aber das wird auf jeden Fall zu teuer sein.
Ich lass mich mal überraschen.
Handy kostet ca.16000-20000 Rps. geht also nicht.
Die Moped Reparatur hat letzlich 4000 Rps. gekostet. (ca. 54.-€)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen