Sonntag, 24. Januar 2016

Die doofen Versicherungen

Ein leidiges Thema und ich kann nur auf Pannies und Simons Seite verweisen, dort gibt es die fundiertesten und recht aktuelle Tips zu jedem Thema was eine Motorradreise betrifft.

www.Kradvagabunden.de

Ich habe mich für Protrip entschieden.
mit 89 € (weil ich schon über 50 bin und USA/Canada dabei ist) recht sportlicher Tarif.
Allerdings aus Erfahrungsberichten gibt es in allen Belangen nur Positives zu berichten.
Nicht verbrauchte Beiträge werden zurückerstattet, und alle Behandlungen in privaten Kliniken abgedeckt. Da ich in Deutschland keine Krankenversicherung haben werde ist das ein wichtiger Punkt.
Außerdem ist ein bis zu 4-Wöchiger Heimaturlaub mitversichert. Das wäre beim ADAC z.B. nicht so.(außerdem wollen sie einem immer heimfliegen, was in meinem Fall aber unvorteilhaft wäre).
Die Motorradversicherung für 4 Mon. Canada kostet nochmal fast 500€ und hat rel. niedrige Deckungssummen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen