Samstag, 30. Januar 2016

Info zu Air Canada Fly Your Bike

Gestern habe ich also den Flug Madrid-Toronto und den Flug Vancouver-Bangkok gebucht.
Das ist Vorraussetzng um den Cargo Flug mit Air Canada, so gibt es 300$ Preisnachlass.

Ich hatte immer wieder geschaut ob das Fly Your Bike Programm wieder auf der Air Canada Homepage z finden ist, und gestern habe ich es dann wieder entdeckt (vielleicht hatte ich es die ganze Zeit übersehen).
Auf jeden Fall habe ich dann in Frankfurt bei Air Canada angerufen, ein sehr netter Mitarbeiter hat mich dann mit seinem Rückruf aufgeklärt:

Air Canada fliegt aus fünf Flufhäfen in Europa (Brüssel, London, Dublin, Paris und Frankfurt) nach Kanada, von Kanada aus den Großstädten (Calgary, Montreal, Vancoufer, Toronto...) in die "üblichen" Destinationen der Air Canada....

Der Eintrag auf ihrer Homepage war der des letzten Jahres, man konnte deutlich lesen, dass das Programm nur bis September 2015 gültig ist.
Allerdings hatte ein Forumskollege Kontakt zur Projektleiterin bei Air Canada, und berichtete, dass das Programm auch wieder in 2016 angeboten wird.

Die Flüge habe ich gleich wieder storniert, was innerhalb von 24 Std. problemlos möglich ist.
(Merke: praktisch für Visabeantragungen, die einen Rückflug verlangen. Das habe ich 1982 schon so gemacht für mein Indien Visum.)

Am Boden zerstört bin ich nicht, allerdings mächtig durcheinander. Das ist der Nährboden für falsche Entscheidungen.
Der Gedanke war ja, langsam ins Reisen zu kommen, sich zu akklimatisieren in der neuen Art zu leben und zu reisen.
Und dann auf dem Rückweg die "heftigen" Teilstücke zu fahren.
Es gibt aber genug Anlass anzunehmen, daß die Situation nicht besser wird, sondern eher noch schlimmer.
Also ist mein Gedanke "wenn ich durch Griechenland, die Türkei etc, fahren will, dann wird es wohl am besten sein das so früh wie möglich zu tun...."
Eine Zwickmühle aus der ich noch keinen Ausweg gefunden habe.

6 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Herbert, ich bin März wieder in H, dann treffe ich die beiden Uwe's zum Frühstück und hol mir mal deine Tel.Nr und melde mich mal bei dir. Zuvor will ich ersteinmal nach Vietnam und dann nach Kambotscha, ich möchte gerne mal nach Ankor auch wenn das sicher inzwischen total Überlaufen ist.
    Grüße Frank

    AntwortenLöschen
  3. Hi Frank,
    wann bist Du dort, ich werde im Herbst dort rumgondeln.
    Für Angkor empfehle ich Dir ein Moped zu mieten und damit die weitläufigen Tempelanlagen zu erkunden, spar Dir die Ricksa und den Führer. Das ist so groß dort, die Menschenmassen verlaufen sich, nur zum Sonnenaufgang z.B. treffen sich viele an bestimmten Orten.
    LG Herbert

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hi Herbert,

    jetzt im Februar geht es los, dann bis mitte März.

    Grüße Frank

    AntwortenLöschen
  6. Ich starte in Venedig Anfang April....aber dann nächstes Jahr irgendwo in Indochina/Thailand?
    LG
    Herbert

    AntwortenLöschen