Samstag, 20. August 2016

Taifun Warnung

Heute morgen sind wir bei diesigem Herbstwetter nach Tomakomai gefahren.
einer Eingebung folgend wollte ich am Fährterminal das Ticket für morgen Abend schon mal abholen.
Der nette junge Mann am Schalter erklärte uns, dass die Fähre erst am 24. 08.2016 wieder fährt und leider ausgebucht ist.  Wegen eines Taifuns...dachte ich mir schon als ich die Brandung an der Ostküste sah, imposante Wellen...
Am 24.08. müssen wir aber schon in Tokyo sein...
Marianne ist das Herz einen Stock tiefer gerutscht und sie wurde ganz blass.
Schlussendlich half uns der nette junge Mann bei der Konkurrenz ein Ticket zu kaufen. Dann ist der Zielhafen allerdings Aomori und bis Tokyo sind es noch über 700 km, die Maut würde 14000 Yen kosten und über die Landstraße dauert es über 14 Std....man darf max. 60 fahren, meistens nur 40 km/h. Das erklärt die lange Dauer.
Jetzt sind wir im Hotel in Tamakomai und müssen um 02:00 Uhr nachts schon wieder ras um ein zu checken.
Das wird ein Spaß, besonders wenn es an Fukushima und Sendai vorbei geht, da werde ich wohl deutlich zu schnell fahren 

2 Kommentare:

  1. Ich hoffe, dass es glimpflich ausgegangen ist.

    AntwortenLöschen
  2. Alles lief Prima, wir sind genau in der Lücke zwischen dem ersten und zweiten Taifun übers Meer nach Honshu
    gekommen und haben nur bei Sendai/Fukushima etwas Starkregen abbekommen.
    Glück gehabt.

    AntwortenLöschen