Freitag, 26. August 2016

Kamakura, mein Geburtstag

Heute ist mein Geburtstag.
Marianne, Romy und David haben mir eine Action Camera geschenkt.
Und heute habe ich sie ausgiebig ausprobiert, schon toll was man mit einem so kleinen Teil und dem 170° Objektiv alles machen kann.
Wir haben uns nach langem Ausschlafen auf den Weg nach Kamakura gemacht.
Es gibt dort viele Tempel und vorallem ein Tempel hat es uns angetan.
Ein aktives und lebendiges ZENtrum.
Es wird dort sehr viel meditiert und es finden viele Aktivitäten rund um die Zen Medititation statt.
Es gibt ein Kyudojo dort und obwohl sehr zeremoniell geschossen wird ist alles dort mit Leben gefüllt.
Die Anlagen, Gebäude und Tempel sind sehr imposant und außerdem sehr gepflegt.
Wir waren sehr berührt von Allem.

Wir haben gut gegessen und waren bis spät unterwegs.
Zwischendurch habe ich versucht die vielen elektronischen Glückwünsche von alten und neuen Freunden zu lesen und zu beantworten.
Ein angefüllter Tag mit meinen Liebsten, wunderbar!










1 Kommentar:

  1. Hi Herbert,
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen Geburtstag, ich soll dir Grüße von deinen ehemaligen Hannover Kollegen bestellen. Ich war diese Woche mal wieder dort, ich muss mich ja auch langsam Eingewöhnen. Ich wünsche dir weiter eine gute Zeit in Japan.
    Grüsse aus dem zur Zeit super sonnigen Süddeutschland, Frank

    AntwortenLöschen