Mittwoch, 16. März 2016

Uijujuihhhh...jetzt geht es in großen Schritten

Gestern kam die Einladung nach Rußland, heute habe ich den Visum Antrag für das business Visum ausgefüllt.
Morgen geht der Antrag für das Rußland Visum raus...und die Abmeldung bei der Krankenkasse.

Um mehr als 2x nach Rußland ein und auszureisen benötigt man ein business Visum und das gibt es nur mit einer offiziellen Einladung.

Mein Albtraum Projekt "Gartenzaun" ist auch vollendet. Dieses Mist Teil beschäftigt mich seit ich hier wohne. Mehrere Versionen und Zäune erwiesen sich als nicht haltbar. So ein liderlicher Zaun passt weder zu uns noch zu dem schönen Haus...nun hoffe ich, dass sich die tagelange Recherche und die aufwändige Arbeit gelohnt hat und das Teil auch noch so schön aussieht wenn ich wieder da bin.

Jedesmal wenn ich an der GS vorbeikomme denke ich "Nix mehr zu tun, draufsetzen und losfahren".
So langsam werde ich hibbelig.
Na ja, das Packen kommt noch, da habe ich wie immer keinen Bock drauf.
Aber das wird wohl bald mein tägliches Schicksal sein, nur das allererste Mal ist schwierig :-)

Über das Hubb Forum (Horizonsunlimited) hat mich Mark Hammond kontaktiert, er ist durch Afrika gefahren ist jetzt in Kairo und kommt dann in die Türkei. Auf FB zu finden.
Wir wollen uns treffen, vielleicht passt das ja für ein Stück.


Die Spannung steigt...


Zum Sponsoring:
ich habe absichtlich nichts angenommen und alles selbst bezahlt, obwohl ich mich nicht bemüht habe, gab es Angebote.
Natürlich werde ich über Ausrüstungsgegenstände und Austattung berichten, aber ich möchte das frei tun und mit geradem Rücken durch die Vordertür kommen."

Wenn mich also ein Hersteller von Ausrüstung (oder sonstwer), die von mir positiv bewertet wurde, unterstützen möchte. PayPal: Kurvenfieber@gmx.net  :-))

So ein Fall wäre z.B. Heidenau. Die K60 Scout sind ideale Reifen für mich. Sie haben bei richtigem Reifendruck enorme Laufleistungen (auch bei hoher Zuladung), sind haltbar und haben immer Grip (extremer Untergrund wie Matsch ausgenommen, da sind aber alle Reifen die zugesetzt sind gleich schlecht.). Ab der Breite 140 hat das Profil eine Lauffläche in der Mitte mit etwas härterer Gummimischung, was diesen Reifen für weite Reisen prädestiniert.

FHB, Die Zunfthosen in Deutschleder sind unübertroffen, mit zwei Reißverschlüssen an den Hosenbeinen für die Enduro Stiefel und einem Geheimfach sind das die idealen Reise Hosen.

Schuberth, ja ich habe mir den neuen E1 von Schuberth gekauft obwohl ich den NEXX D1 gerade erst angeschafft habe. Das hat weh getan, aber ich brauche einen Klapphelm mit Sonnenblende und Schild der NEXX sitzt 1A aber ist kein Klapphelm. Der Schuberth C3 war schon immer mein liebster Helm, und jetzt sind die Produkte von Schuberth noch beser geworden, der Helm ist ein durchdachter Helm für die weite Reise! Der NEXX ist übrigens zu haben.

OTR (Off The Road) hat für jeden Zweck das richtige Enduro Teil, hauptsächlich für die Yamaha XTs aber Vieles universal zu verwendende, wie z.B. meine Rallye Maske.

Corbin macht für mich die besten Sitzbänke und Airhawk das beste Sitzbank Accesoire für entspannte, lange Ritte.

Enduristan die besten Softpacks und wasserdichte Gepäckstücke zum anständigen Preis.

Touratech baut die besten Navihalter.

Und Fritz Lottmann nmM die besten Motoren.

Die beste Resource für geballtes Fachwissen über 2-Ventiler gibt es auf www.2-Ventiler.de .
Alle WHB und viele Dokumente sind in der DB vorhanden.

Um aktuelle Infos zu erhalten oder Anfragen in die weite Netzwelt abzusetzen:
http://www.horizonsunlimited.com/hubb
http://advrider.com/index.php
http://motorradkarawane.de/
dort bin ich auch über PN erreichbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen