Sonntag, 10. Juli 2016


 Unglaubliche Entfernungen in Sibierien, auf meiner Tschakkeline ein wahrer Genuss, auf der Suzuki DR400 Z von Aaron eher nicht. Magadan stand nicht auf dem Programm, wir erhielten heute Nachricht von Zoltan, dass er und sein Krad schwer gelitten haben, aber er ist glücklich die Herausforderung angenommen hat. Schaut auf Zoltan Venczel (Budapest to Magadan) auf Fratzenbuch wenn ihr seine Rese verfolgen wollt.
Bei einem Zigaretten Stop habe ich dann entdeckt, dass sich nun auch der linke Ansaugstutzen gelöst hatte. Zuerst dachte ich, dass sich die Schrauben verstellt hätten. Mit Loctite, einem Schraubenzieher und einem riesen Wackerstein habe ich das in Ordnung gebracht. Dabei ist leider der Teflon Ansaugstutzen zum Luftfilter gerissen. Das habe ich mit Tape fürs Thaiboxen geflickt...hält bis jetzt. Ersatz ist schon unterwegs, Guido aus dem 2-Ventiler Forum (Willi Wedel) fertigt diese geilen Teile in Handarbeit. Ich bekomme jetzt welche mit etwas dickerer Wandstärke...


Und abends habe ich mir dann das Fournales mal angeschaut. Ich habe einen Neopren Schützer drum gemacht und nun sollte er das erste mal ab um den Druckzylinder zu begutachten. Da war aber nix, das Teil sieht aus wie neu und funktioniert auch ohne nach zu pumpen wie am ersten Tag. Mein Kompliment an Fournales, die Dinger sind aller erste Sahne und so was von komfortabel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen