Samstag, 16. Juli 2016

Hiroshima

Ich bin von Vladivostok über Donghae in Süd Korea nach Sakaiminato in Japan übergesetzt.
In Süd Korea habe ich mir eine deftige Gastritis eingefangen, obwohl das Essen super war. Irgendwie scheint mir der viele Sake nicht bekommen zu sein. 
In Sakaiminato war es etwas Zeitaufwendig und sehr mühsam, zudem hatte ich einen Tag nix gegessen und ein jessesmässige Migräne. Und sau teuer war es auch.
Ich konnte endlich die leere Stelle auf der Maske mit der Japan Flagge füllen, dieser Platz hat lange darauf gewartet!

Nun bin ich in Hiroshima, eine super tolle Stadt. Es gefällt mir richtig gut hier. Heute war ich bei BMW und Harley Davidson, das ist ein Laden, der in der Marina Ableger hat. Gegenüber von Naps, das ist ein Motorrad Supermarkt. Da könnt ihr Euch vorstellen, dass das auch nicht billig war(trotz Duty Free)...Herbert im Schrauber Himmel, die haben Zeug.
dort...
Die Leute von BMW und Harley sind super nett und haben mir wirklich geholfen. Sehr sympathischer Laden. 

Ich habe den guten 20W 50 Saft gekauft und hoffe den morgen in die Tschakkeline kippen zu können, wenn ich bei BMW die Reifen wexeln lasse.
Für einen Satz Tourance bezahle ich 403 €...da sind schon 20 % Overlander Rabatt runter 
Und die Versicherung habe ich bei Harley auch bekommen, ging Problemlos.
Und so konnte ich unbeschwert in Hiroshima rumdüsen.
Am 27.07. gehen die Motorrad Days in Nagoya los. Da würde ich gerne vorbei schauen, ich weiß aber nicht ob ich da überhaupt kann...
Ich habe mir dann natürlich das Denkmal angeschaut und konnte nicht lange davor stehen bleiben...das mir echt die Füsse weggenommen. Das ist so krass, man spürt die gewaltige Zerstörung immer noch. Und so sinnlos, ich war total fertig.





Marianne kommt am 01.08. nach Nagoya und wir treffen dann zwei Wochen später Romy und David in Taiwan zum Beach Urlaub, dann geht es wieder nach Japan und ich fahre den Motonomad in Malaysia besuchen.
Wie ich zurückfahre wiß ich noch nicht, aber Iran und Türkei will ich auf jeden Fall noch(mal) sehen.
Pakistan ist sau gefährlich obwohl alle davon schwärmen. Indien ist nicht mein Fall, der Verkehr soll der krasseste sein, denn es gibt zuviele Hirnbefreite Fahrer.
Schaunmer mal, irgendwie gehören solche krassen Etappen aber dazu, das habe ich im Paket gebucht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen