Freitag, 15. April 2016

Akti Retzika Beach

Akti Retzika Beach

Ein weiterer Strand in der Nähe von Thessaloniki war reizvoll, denn ich wollte mir ja den Mittelfinger von
Chalkidiki anschauen.
Mark wollte nach Thessaloniki um sein Visa für Russland klarmachen.
Als Ami ist das schwieriger, und noch dazu war er Author für Texte des U.S. Governments mit Sicherheitsstufe, das macht ihm Kopfzebrechen...
Diese Geschchte machte mir zwar kein Kopfzebrechen, aber ein bisschen gegrübelt habe scon :-)

Mir wurde ein Zeltplatz zeischen Dauercampern zugewiesen, die waren aber nicht da und ich wollte lieber auf der Wiese
unter den Bäumen zelten.
Gaaaanz schlechte Idee.
Erstens stiegen Myriaden von den guten Rhein Schnaken auf- egal passt schon.
Die sweete Rezeptionistin kam gleich mit einer Dose Autan an...echt nett.
Die Chefin und Frau vom Koch hat mir am nächsten Tag einen Kaffee gemacht und in Deutsch mit mir geplaudert.
Das hat sie sich selbst beigebracht, Respekt.

Und zweitens, weil am nächsten Morgen alles eingesaut von den Blattläusen auf dem Baum.
Ja man muss auch mal Pech haben...geschlafen habe ich aber wie immer wie im Wölkchen. Die Matratze und der Schlafsack, besonders das Inlay (Seide und Baumwolle)
sind der Hammer, ich schlafe wirklich mgnauso gut wie daheim, na ja nicht ganz, aber fast :-)

Tja und ich habe gerade mein Zelt aufgebaut, da kommt Mark um die Ecke...
Er war im Stau hinter einem Müllwagen festgessen.
Tja manchmal kommt es Dicke :-)

Ich habe noch ein nettes Mannheimer Paar getroffen, mit denen ich dann im einzigen offenen Restaurant gegessen habe
Wir drei waren uns einig den Chef zu fragen was er uns denn kochen möchte.
Er hat uns seine frischen Fische gezeigt und wir haben zugeschlagen, mein Fisch hat doch ganze 4,50 E gekostet, noch einen griechischen Salat,
und viel Brot.
Das war lecker.
Mark kam auch zum essen, nachdem er sein Apartment bezogen hatte.Die beiden Mannheimer haben mir einen Raki bestellt.
Leider musste ich den ablehnen, davon habe ich dann ne Weile was...:-) Ich kann Alkohohl in so konzentrierter Form nicht ab, wo ich mich mit Bier schon
schwer tu´!Ich habe meinem Gastgeber vorgeschlagen ihn Mark zu spendieren, der hat auch dankend angenommen.

Auf einmal Geschrei vom Nachbartisch, mein Ex Mitreisender beschwerte sich über den einen Euro für Brot auf der
Rechnung.
Der Wirt hat ihm dann gleich eine neue Rechnung gemacht. Die Spaghetti extra für 3€ die Sosse extra ...etc. etc.
aus den ursprünglichen 19€ wurden so 26 €.
Eine sehr kreative Art jemandem zu sagen was man von ihm hält.
Sad Story.
Morgens bin ich früh gestartet und habe mich auf den Weg nach Chalkidiki gemacht.
Dort gibt es ein Biker Haus...was auch immer das sein sollte.
Es war dann eine Harley Biker Bar, und geschlossen.
Also habe ich den Finger umrundet, wunderschön, da kann man sicher eine gute Zeit haben und außerdem auch hängenbleiben.
Leider hat mein Motorrad gesprotzt und gebockt. Dreck im Vergaser, das ist bei den Bings u.U. eine riesen Aktion.









Dazu später mehr.
Auf teilweise sehr schönen Strassen bin ich die nördliche Route nach Thessaloniki gefahren und habe auf gut Glück ein Hotel gesucht.
Tja, leider war da gerade die Tae Kwon Do Weltmeisterschaft und alle Buden voll.
Doch mir würde nicht die Sonne aus dem (....kennt ihr...gell?) wenn ich nicht ein "günstiges" (für die Verhältnisse in Thessaloniki)
Hotel gefunden hätte. Mit schönem Ausblick auf die nächtliche Stadt.
Bald habe ich mich in dem schönen Bett dem erholsamen Schlaf hingegeben.
Obwohl der Tag sehr schön war, bin ich doch ziemlich viel gefahren und war abends fix und alle!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen