Mittwoch, 6. April 2016

Ioannina

Gestern morgen bin ich dann in Spinea gestartet...leider mit Hindernissen. Ein kleiner Vorgeschmack was noch kommen könnte, dachte ich bei mir, davon aber später. (es kommt noch richtig dicke)

Die Hütte meiner AirBnB Gastgeberin ist schnuckelig...die Wendeltreppe leider auch.
Also habe ich die Packtaschen um die Ecke in den Car Port gestellt.

Kleine Nebenbemerkung: eine kleine Freiheit die ich in vollen Zügen genieße ist es, dass ich nach jedem Essen einen Espresso trinken kann, auch nach dem Abendessen, oder wie jetzt um 22:27 Uhr eine Cola (irgendwie haben die Griechen eine Stunde später (aber auch das ist wurscht :-))

Zurück zum Thema:

Mit meinem Topcase (PeliCase...der Hammer!) und der Gepäckrolle habe ich mich die Wendeltreppe hinunter gequält, Gott sei Dank ohne Chicciola, meiner Gastgeberin.

Sie hat schon entsetzt geschaut als ich bei der Ankunft da hochjongliert bin.

Als dann endlich alles aufgerödelt war und ich den Benzinhahn auf machte, kam ein Springbrunnen von Benzin aus der linken Schwimmerkammer.
Na sauber, ausgerechnet wenn ich zur Fähre muss, ich hoffe die Griechen haben Verständnis für Verspätungen. Letzlich lief die Fähre nur mit 20 min. Verspätung aus-kam dafür mit 3 std. Verspätung an :-(
Ich musste zuerst noch das Ticket im Anek Lines Büro abholen. Oh Mann, der Versager war mir jetzt aber wichtiger, denn ohne Tschakkeline ist ja Alles nix!!

Gott sei Dank hatte ich mir beim Rabbi noch zwei Silikon Schwimmerkammer Dichtungen geholt. Gut wenn man das dabei hat was man braucht, und da gebe ich Guido Recht, besser man braucht es nicht, was man dabei hat und schleppt es nur durch die Gegend.
Es war klar dass im Laufe dieser langen Zeit die Schwimmerkammern nicht nur einmal ab müssen! Also das ganze Gerödel wieder abgeschnallt um an die Hofe Box unter der Sitzbank zu kommen. Gott Sei Dank lagen sie oben auf und ich kam schnell dran-wenigsten etwas.
Alles dicht, dacht ich...heute als ich die Tschakkeline auf Deck klarmachte musste ich nochmal dran, es tropfte wieder, grrrhh Es sieht so aus als sei es nun dicht. Allerdings ist das nur ein Teil der ganzen Geschichte.




Es kommt mir so vor als würde die Tscahkkeline wieder rumzicken. Vielleicht hätte ich mit der Taufe warten sollen und Zicke wäre besser gewesen, aber man will ja nix herbeischwätze!

Die Undichtigkeit kam daher, dass ich die Schwimmerkammer abgenommen habe um zu schauen ob da alles O.K. ist, weil die "Zicken Tschakkeline" hat sich ziemlich bockig verhalten.
Beim Beschleunigen hat sie sich verschluckt wie noch nie...

Die Schwimmerkammern waren nun dicht aber sie ist immer noch gelaufen wie ein Sack Nüsse.
Auf dem Schiff hat man viiiiiiiel Zeit zum Nachdenken.
also habe sich meine Gedanken immer mal wieder um das Ruckeln gedreht.

Jetzt schreien manche vor dem Bildschirm bestimmt "Mönsch Herbert, dreh mal an der Luftregulierschraube."
Bin ich dann auch draufgekommen. Links war sie bestimmt 4 Umdrehungen offen. richtig gut dass ich sie nicht verloren habe, habe ich keinen Ersatz...oder?...ich schau mal nach :-))

Habe beiden bei Vergasern eine Grundeinstellung von 1 1/4 eingestellt ( noch auf der Fähre vor dem Start, nach der Schwimmerkammer Aktion und mit gaaanz vielen Zuschauern). Bin souverän geblieben, obwohl ich innerlich gedacht habe "jetzt bitte keine Dichtung rauskramen müssen!!"

Ging alles gut und sie fährt sich super, allerdings möchte ich alles nochmal richtig akkurat einstellen.
Irgendwie steh ich darauf wenn das Moped perfekt läuft. Und jetzt haut es gleich ein paar Forenkollegen aus den Socken: ich habe meinen Twinmax dabei!! Tschakka, nä Jan, geht auch so ich weiß, aber mit Twinmax wird es noch ein Ticken besser, zumindest bei mir...:-)

Und jetzt haltet Euch fest, den das war bei Weitem noch nicht alles:

Die gute alte Ladekontrollleuchte flackert, bzw ist an.
Im Tunnel habe ich es bemerkt.
son scheixx
Detlef wird wenn er diese Zeilen liest ein mittelschweres Grinsen im Gesicht haben...zu recht.
Er hat mir geraten beim original Regler und Diodenplatte zu bleiben, denn er hat schon drei defekte Regler Diodeneinheiten vorliegen gehabt. Ich ja noch nie.
Sobald ich Zeit und vorallem einen Platz wo ich das machen kann, finde, gehe ich dran. Was es war schreibe ich dann hier.

Wohlweislich habe ich natürlich Ersatz dabei, also alles halb so schlimm. Seltsamerweise zeigte die Voltanzeige über 70 km hinweg 12,4 bis 12,6 V an. Dann wieder 13,8 V, so wie es sein sollte. Und egal ob die LKL geleuchtet, geflackert hat. Es wurde auch nicht weniger, blieb konstant.
Ich vermute irgendwo ein loses Kabel oder eine fehlerhafte Steckverbindung.

Heute Abend war ich dann im Städtle und habe mir von einer hübschen Bedienung etwas ihrer Wahl bringen lassen.
Mir sind fast die Augen rausgefallen, hier muss eine Model Agentur sein....oder zwei :-)
Vor lauter Schreck habe ich keines dieser Mannquins fotografiert. :))















1 Kommentar:

  1. Hi Herbert, super Blog, macht richtig Spass zu lesen und reizt zum Mitfahren! Durch "long way round" motiviert habe ich den Traum auch immer vor mir hergeschoben. Aber noch nicht umgesetzt.....Dir alles Gute und die linke Hand zum Gruß! Tschau Peeet / FI-FFM / peeet.net

    AntwortenLöschen