Samstag, 23. April 2016

Schon in Istanbul habe ich nach einer Massage Ausschau gehalten und auch danach gefragt.
Am Taksim sollte es Massagen geben, ja nee, is klar...
DIE Sorte Massage meinte ich nicht. Dann gab es noch im Hammami, dort arbeiten in der Männerabteilung dicke, behaarte
Männer mit mächtigen Schnurrbärten vor denen ich schon auf der Strasse Angst bekäme.
So massieren sie auch, das ist mehr ein Weichklopfen als eine Massage, also auch nicht das was ich suche.
In Cirali gibt es gleich zwei Masseure, Jackpot.
Für 100 TL (etwas mehr als 30€) gibt es erstklassige Behandlungen.
So etwas wie ein Gesundheits, Well-Being Zentrum.


Einige junge Leute haben sich zusammengetan und machen jetzt was ihnen im Leben wichtig ist.
Eine weitere Oase in Cirali.



Ein junger Mann macht Öle, Crémes, verkauft Kräuter für Tee und Wickel und hat allerlei Gesundes für Geist und Körper.




Eine junge Frau bietet, mit Ähnlichem, einen Gastronomie Service an.
Feine Tees, Kaffee, Fruchtshakes, Softdrinks und Schlemmereien. Auch hier ist der Fokus auf Nachhaltigkeit und Gesundem gerichtet. Zudem ist das Mädel echt sweet
und eine stárke Frau.



Und dann gibt es noch die Massagen. Mit fundierter Ausbildung in einem breiten Fächer von Massagetechniken, und magischen Händen arbeit hier ein junger Mann mit der gleichen
Passion wie alle Anderen.
Nach den vielen eintönigen Kilometern durch Anatolien hierher genau das Richtige für mich.
Wir haben uns über unsere Ausbildungen ausgetauscht und die Arten von Massagen, die wir kennen.
Natürlich blieb meine Kampfkunst nicht verborgen.
Und so bekam ich eine indische Kalari Payatthu Massage.
Das ist eine uralte indische Kampfkunst, und um geschmeidig zu werden, gibt es für Novizen erstmal ein halbes Jahr lang tägliche Massagen
in verschiedenen Stufen und Ausprägungen.
Kalarippayat
Oh wie tat das gut, nun lasse ich die Massage einen Tag wirken und werde dann nochmal massiert.

Ich sitze nun hier bei diesen netten Leuten und schreibe Euch diese Zeilen.



Wenn ich schreibe, dass es hier eine Oase ist, so kann ich das treffender nicht ausdrücken.
Ich meine damit, es sind außergewöhnliche Orte, die sich von dem Üblichen und dem gewohnten drastisch unterscheiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen