Montag, 11. April 2016

Heraklia Beach

Abmeldungstern morgen bin ich in Meteora losgefahren nach Heraklia Beach in Platamona.
 Heraklia Beach

Eigentlich ist er wie alle anderen Campingplätze noch zu. Überall wird Laub zusammengefegt und sauber gemacht.
Der Patron ist sehr nett und hilfsbereit und wie fast alle Griechen denen ich bislang begegnet bin spricht er mehrere Sprachen, u.A. deutsch.

In Platomona Beach habe ich in einem Imbiss auf Mark Hammond gewartet.
Es war etwas schwierig sich zu treffen, irgendwie hat Mark was verwexelt...

Wir kommen zwar gut miteinander aus aber so richtig ist der Funke nicht übergesprungen, schaunmermal.
Die Fahrt war kurz und nicht langweilig, weil ich die Geschwindigkeitsanzeige in meinen Tacho mit dem GPS synchronisiert habe. Nebenbei habe ich meinen linken Griffwärmer repariert weil es teilweise echt schattig war.
Mark hat von seinem Lenkungsdämpfer im Wüstensand geschwärmt, damit sei es wesentlich einfacher oben zu bleiben. ;-) Jetzt schue ich mal ob ich so etwas organisiert bekomme.

Gestern Abend hat es noch geregnet, allerdings hat uns das wenig ausgemacht, weil ich zunächst unter meinem extrem praktischen auf meinem extrem bequemen  Helinox Campingstuhl saß.



Später sassen wir unter dem Vordach des noch nicht geöffneten Restaurants.

Heute habe ich dann frische Kaffeebohnen gemahlen und frischen Kaffee gemacht, Mark war beeindruckt, denn er trinkt Cowvboy Kaffee (Nescafé in kaltem Wasser aufgelöst)...dann lieber nix. :-(

Und die Hunde lieben mich nach wie vor. :-)




Den Tag über haben wir am Strand rumgegammelt, denn es war wunderbarstes Wetter. Die Hängematte, mein magisches Teil, habe ich auch schon zur Siesta genutzt.
Es wird immer besser.




Das Navi habe ich etwas anders positioniert und den Lenkanschlag etwas erweitert, beim Wenden machen ein paar Zentimeter u.U. schon was aus.
Das Hinterachsgetriebe hat etwas Öl an der Ablassschraube verloren, die habe ich etwas nachgezogen. Und sobald ich Öl dafür bekommen könnte kontrolliere ich den Füllstand. Da sind die alten BMWs arg sensibel.

Zu Mittag habe ich etwas Gemüse, Öl, und Reis gekauft und habe mir Fried Rice gemacht.#
Es war mir völlig neu dass ich mir was zu Essen machen kann und es schmeckt mir dann auch noch. :-)




Für heute Abend habe ich Dauerwurst und Brot. Und zwischendurch gibt es immer mal wieder eine Tasse Tee-wie zu Hause.
Nachdem ich mich nun eingehend mit dem Optimus Kocher beschäftigt habe und nun weiß wie man ihn richtig bedient, kocht das Wasser im Nu und ich genieße das sehr nicht von einer Kneipe abhängig zu sein.



1 Kommentar:

  1. na da ist doch schon mal was mit mark. bei uns ist das ja genau umgekehrt aber dadurch spannender :-)
    lieben gruß auch von claudi,
    jan der boese

    AntwortenLöschen