Mittwoch, 20. April 2016

Auf nach Olympos

Zwischen Istanbul und Cirali habe ich in einem Trucker Motel übernachtet.
Die beste Idee überhaupt!
Die Infrastruktur für Fernfahrer ist in der Türkei sehr gut!
Und Fernfahrer bin ich ja auch, irgendwie. :-)


Das Essen war gut, das Zimmer mini aber sauber und die Matratze wie eine Wolke.
Dem Lärm bin ich mit Neopren Ohrstöpseln begegnet, die zwirbelt man klein, steht sie sich ins Ohr, dort expandieren die Dinger wieder und man muss sie eventuell  nur noch zurecht rücken.
Die GS habe ich mit einer Plane abgedeckt, aber nicht weil das sicherer wäre sondern weil es hier Usus ist, die LKW waschen zu lassen. Da wird ein Gartenschlauch an einen Besen gebunden und damit das Führerhaus gewaschen.
So starten die Trucker jeden morgen mit sauberen Wagen. Nur wollte ich morgens nicht auf einen nassen Sattel sitzen.
Gekostet hat mich das 45 TL=14,50€
Kamma nix sagen...

Zu Mittag gab es frittierte Forelle, mmmhh lecker, mit Tee und einer Flasche Wasser 3,50 €. Das passt!
Und neue Freunde habe ich auch gefunden, lag wohl am Fisch!


Dann auf der D650 bei abartigem Seitenwind bis nach Kemer, und vorher durch Antalya, da ist EXPO 2016.
Habe mich durchgekämpft, und wollte schnell nach Cirali, bzw. eigentlich nach Olympos.
Und dann wurde ich geblitzt.
99 km/h ist die Toleranzgrenze, ich war ganze 3 km/h schneller. 199 TL soll das kosten, wenn ich innerhalb von fünf Tagen löhne gibt es 25 % Rabatt.

Das geht beim örtlichen Finanzamt.
Werde ich also auch ein türkisches Amt kennenlernen, mir schwahnt ich werde viiiel Zeit brauchen. ;-)
Dann war ich endlich in Cirali. Auf der  Brücke am Ortseingang habe ich eine Frau nach der Trea House Lodge gefragt, sie wiederum hat den deutschsprachigen Chef vom Mocca gefragt.
Wir waren uns gleich sympathisch, jedoch brauche ich ja eine Unterkunft und wollte ja nach dem Baumhäusern schauen.
Also habe ich mich verabschiedet und habe mir Olympos Beach angeschaut.
Was ein Unterschied, der Ort war mir sofort unsympathisch.
Also bin ich zurück zum Mocca und wollte fragen ob ich mein Zelt nicht im Garten hinter der Kneipe aufschlagen kann.
Aldin, so heißt der Chef vom Mocca, kam mir aber zuvor. Ich bot im fünf Euro pro Nacht an, aber er meinte das bietet er noch gar nicht an und ich soll einfach ab und an bei ihm essen.
Tat ich auch gleich und es war oberlecker, also kein Grund woanders hin zu gehen.



Jetzt hat sich auch noch herausgestellt, dass er aus Karlsruhe kommt. Hammerhart!



Mitbewohner ist Sultan, eine 10 Jahre alte Bullenbeißerin (der Vorläufer des Boxers wurde mir erklärt, ein "Mini Mastiff").

"Sultan" ist der alte osmanische Titel für einen Würdenträger, aber auch ein Vorname-ein weiblicher und nicht wie man denken könnte ein männlicher.
Wieder was gelernt.

Mein Zelt steht und die Hängematte hängt. Freitag machen wir am Strand Feuer, es ist Vollmond!
Also: es geht mir super gut!

Vollmond in Cirali


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen