Samstag, 23. April 2016

Cirali

Am nächsten Tag fuhr ich mit Annegret (eine Freundin von Aldin aus dem Mocca bzw. "Kaptan"), ihren zwei Freundinnen aus Deutschland und Aldin nach Kumluca auf den Markt.

Der Katze gefalle ich und meine Hängematte auch. :)


Die beiden "Handymen"


Annegret hat mir die "Malie"(das örtliche Finanzamt) gezeigt, vielen Dank dafür.
Dort habe ich meine Strafe bezahlt.Direkt vor Ort bei der Kontrolle ging das nicht.
Ich musste nur mit 5 Beamten sprechen bis das erledigt war.
Erfolg!!
Dann bin ich über den Markt geschlendert und habe offenen türkischen Tabak gekauft. Eigentlich ist das nur so halblegal.
Aber der Tabak aus dem Tabakladen ist Grottenschlecht und sauteuer.
Für ein halbes Pfund habe ich unter 5€ bezahlt. Und das von allerfeinster Qualität.
Der Verkäufer macht einem eine Filterzigarette zum probieren der verschiedenen Sorten.
Von dem "süß-starken" habe ich fast einen Herzkasper bekommen, Von den zwei Zügen habe ich noch zwei Stunden später Schmerzen in der Lunge gehabt. :-(
Die Maulbeerbaum Blätter machen die Leute hier in den Tabak um den Feuchtigkeitsverlust des Tabaks auszugleichen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen