Mittwoch, 27. April 2016

Kappadokien

Vorgestern abend bin ich hier in Ügür angekommen.
Nach einem Höllenritt von ca.750 km, natürlich auf der Bahn.

Cahit hat das 4 Sterne Ramada Cappadocia für uns gebucht. Stolze 45 TL kostet die Nacht ohne Frühstück.
Das ist echter Luxus für den schmalen Geldbeutel.
Die Hotels und Touristenbetriebe müssen hier alle Register ziehen um ein paar Touris hierher zu bekommen.
Nachdem Abschuss einer russischen Maschine durch die Türkei, die ganze 14 Sekunden in türkischem Luftraum war, kommen keine russischen Touristen mehr.
Für uns Westeuropäer gelten Reisewarnungen, es gibt Einbußen um die 70%.
Lange halten das die türkischen Geschäftsleute im Tourismus nicht mehr aus.
Es ist deprimierend zu sehen wie viel Mühe sich die Türken geben alles aufrecht zu erhalten, täglich Frisches anbieten und kein Schwein da um es zu kaufen.

Mit dem Kaffee sieht es schlecht aus in der Türkei, es gibt nur Nescafe...urghhh!!
Oder türkischen Kaffee, der schmeckt etwas streng obwohl ein kilo Zucker in der Espresso Tasse ist...

Wenn man weiß dass in der Türkei bis 1930 Tee fast unbekannt war, muß man sich über den Teekonsum hier wundern.
Wenigstens kommt meine Teelust hier nicht zu kurz :-)

Am Abend waren wir  noch kurz essen und sind dann bald in die Heia. Es gab Bohnen Suppe und türlkische Ravioli in Joghurt.
Bohnen, damit kann man mich eigentlich bis zum Horizont jagen, hat super geschmeckt. Ich habe mir vorgenommen alles was mir angeboten wird zu probieren. Außer Alkohol und sowas wie Augäpfel oder noch schlimmeres. Kennt man ja vom "Jäger des verlorenen Schatzes" :-)
Am nächsten Tag habe ich im Hotel rumgegammelt, die 4 Sterne wollte ich doch ausnutzen...
Habe meine Garmin Karten auf den Stand gebracht und alles was dreckig war gewaschen, inklusive mich und meinen Bart. :-)
Das erste mal im Leben habe ich einen Bart, der wächst wie Kraut und Rüben, ist mir aber wurscht, Hauptsache nicht rasieren müssen.

Und abends waren wir wieder essen. Cahit ist bemüht mir alle kulinarischen Genüsse der Türkei angedeihen zu lassen, ich bin da ein geeigneter Kandidat. Aber einen Geldautomaten Besuch hat er bis gestern nach dem Essen, erfolgreich verhindert.
Er macht sich eine schelmische Freude daraus zu vereiteln, dass ich bezahlen kann. Und er freut sich von Herzen wenn es mir schmeckt und ich zufrieden bin.

Heute bin ich dann nach Ügür frühstücken gefahren. Habe mitten auf dem Platz geparkt, was natürlich einen Auflauf verursacht hat. Ist ja aber auch ein geiles Gerät die GS. :-)

Ich habe dann etwas abseits noch einen Touristen Orangesaft getrunken und habe mir ein paar Kapellen angeschaut.
Also Ausblicke haben sie hier schon und Landschaft, jede Menge Landschaft.

Jetzt ist erstmal Siesta.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen