Dienstag, 3. Mai 2016

Gestern Abend bin ich also in Hopa Richtung Batumi gestartet. Es sind nur knappe 37 km. Doch welch ein Unterschied.

 Und Kunst gibt es auch:





Der Verkehr ist chaotisch, aber man fährt extrem langsam, das ist erfreulich.
Im Hostel Calypso angekommen habe ich Tony getroffen, mit ihm hatte ich mich verabredet, er ist heute nach Mestia losgefahren.




Ein Bergdorf 20 km weiter nördlich an der russischen Grenze. Georgien ist klein.
Was mich wundert ist der Reichtum hier, es sind viele neue Luxuskarren auf den Strassen unterwegs, und die Gebäude sind imposant und alles ist, obwohl der Luxus überall hervorlinst, extrem billig.




Außer die Thaimasagen die kosten 25 €, aber sie sind es wert. Es gibt viele Massage Läden hier, weil Thais kein Visum für Georgien brauchen.
Mir soll es recht sein, nachher gehe ich zum 2. Mal hin. Mein Rücken braucht es echt und die Massagen sind genauso gut wie daheim (und nein ohne "Happy End"!!)

Hier im Hostel ist eine bunte Mischung von echt verrückten Leuten zusammen gekommen.
Ein schweizer Radler, der meine Kritik an der Schweiz schlecht nehmen kann, aber ansonsten ein patenter Kerl ist.
Er ist auf einem Fahrrad aus Bambus unterwegs und spricht ganz gut russisch.



Ein englischer "Adonis" der von sich behauptet Schamane zu sein, allerdings hat er mit den was ich unter Schamane verstehe nix zu tun, er ist sehr mit sich
selbst beschäftigt und damit zu laufen, Yoga zu machen oder am Gym am Strand seinen Körper zu stählen. Zugegebenermaßen kann er sich sehen lassen.
Ein weiterer Engländer, der aber in Frankreich aufgewachsen ist und so zweisprachig ist, dass wir drei (der Adonis kann auch beide Sprachen) oft hin und her switchen, je nachdem welche
Sprache gerade besser passt. :-)
Dan wäre da noch ein Ukrainerin und eine Chinesin, die keinen Alkohol verträgt, nach 10 cl Wein musste sie Tony (der andere englische Motorradreisender) nach Hause tragen. :-)
Und Reis kochen kann sie auch nicht, sie wiegt knappe 40 kg und ihr Rucksack 17 kg.
Ja,Ja die Welt ist bunt muss ich wieder mal feststellen.

2 Kommentare:

  1. Hi Herbert,

    schön das bis jetzt alles gut läuft, ja und es ist interessant deine Reise virtuell zu begleiten. Weiterhin viel Spaß auf deiner Tour.

    Grüße aus dem sonnigen Süden von D, Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Frank,
      ich hatte Dir zwar schon geantwortet, aber eben gesehen dass das wohl nicht geklappt hat.
      Vielen Dank für die guten wünsche. Bis jetzt war es Pippi, ab 15.05. geht es nach RUS und KAZ, da wird es dann interessant, vor allem die korrupten Bullen in KAZ machen mir Sorgen. Ich werde berichten.
      LG
      Herbert aus dem Kaukasus

      Löschen