Mittwoch, 4. Mai 2016

Mestia - krasser Scheixx in Kuhkaff auf einem Berg #2 =>>>vergesst nicht von unten nach oben zu lesen! Der neueste Artikel steht immer zu Anfang der Seit !

Die örtliche Bäckerin vermietet für 20 Lari Zimmer, und es duftet überall nach frischem Bot.

Genau das Richtige, wo ich doch keine Kohlehydrate darf :-(
Aber man lebt nur einmal, und das reicht auch wenn man es richtig macht, wenn auch etwas kürzer...:-)
Ich km also total nass und durchgefroren hier an und wurde sofort mit Kaffe und Kuchen empfangen.
Mein Klamotten trocknen gerade am Bollerofen im Zimmer und ich war dann nach einer Regenjacke suchen.

Es war sofort klar, dass das hier aussichtslos sein wird. Und ich wollte mich nicht mit dem Gedanken anfreunden
mit einem Müllsack zurück zu fahren. Die Wettervorhersage sagte nur für den nächsten Tag "etwas besseres Wetter" vorraus.
Aus dem geplanten 4-5 tägigem Aufenthalt und der Pfrde Tour nach Odeli ins Behinderten Heim wird also nix.
Tja, das Problem mit der Regenjacke war immer noch nicht gelöst.
Mit fatalem Galgenhumor berschloß ich irgendjemanden an zu quatschen. Das muss man richtig machen, den der Weg bis man voreinander steht ist ja lang.
Da muss man taktisch klug vorgehen und schon im Vorfeld eine freundliche und güntige Atmosphäre schaffen.
Ich also frischen Mutes auf eine rumstehenden Typ zu gelaufen und ein freundliches Gesicht gemacht.
Soweit man meine Mimik durch den den Urwald in meinem Gesicht überhaupt erkennen kann. :-)
Ich habe also mit Google Tanslate verklickert, das ich eine Regenjacke brauche.
Letzen Endes habe ich ihm eine abgerazte Regenjacke für 30 Lari (ca. 10 €) abgekauft (das Teil ist sogar warm gefüttert und riecht nicht mal!).
Nicht ohne ihn vorher noch runtergehandelt zu haben.
Kennt Ihr das Gefühl alles richtig gemacht zu haben?
Nachdem ich also das Wichtigste erledigt hatte konnte ich mich wieder den schönen Seiten des Reisens zuwenden-den kulinarischen Genüssen.
Ich hatte mir eine kleine Kneipe ausgeguckt, dort wollte ich was Fettarmes essen, die Triglyceride und so...
Also Schaschlik bestellt. Und die eben noch im Einsatz gewesene Jacke, und deswegen nass, am Ofen getrocknet.
In Blickrichtung sitzen zwei Typen, die deutsch miteinander reden.
Eigentlich wollte ich die Beiden in Ruhe lassen. Aber der Eine kam mir bekannt vor, was ja eigentlich nicht möglich ist.
Nach einiger Zeit habe ich mir ein Herz gefasst und gefragt.
Das ist krass, denn wir kannten uns tätsächlich, den wir gehören zu unseren "Schwiegerfamilien". Der Bruder des Mannes meiner Nichte.
Er ist mit seinem Kumpel in Georgien eine Woche Urlaub machen.
Wer bitteschön macht eine Woche in Georgien Urlaub ?
Das der Nikolaus so eine coole Socke ist hätte er ja mal etwas früher outen können.
Sein Kumpel Christoph ist vom gleichen Kaliber. Mir passieren ja schon immer mal wieder so irres Zeug, aber so krass,
und alles an einem Tag, jessas, das ist er der sechser im Lotto-in Georgien verbraucht :-)

Wir haben einen tollen Abend zusammen gehabt und ich bin sehr dankbar für diesen besonderen Tag, der mit Widrigkeiten gespickt war.
Achtung Lebensweisheit:
Diese Widrigkeiten sind nicht zu ändern, wohl aber die eigene Haltung dazu. Und genau das lässt solche Tage entstehen, an denen so wunderbares passiert.
Es gibt Tage da passiert mehr als sonst in einem ganzen Jahr. Heute war wieder so Einer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen