Freitag, 20. Mai 2016

Reifenwexel

Es gibt in Rußland einen Menschen der Reifen überall nach Russland verschickt, und der ist professioneller als unsere Reifenhändler.

Termin eingehalten, Mechaniker vom feinsten, akkurater als jeder deutsche Erbsenzähler.

Also ich war ziemlich erstaunt wie unglaublich glatt das ablief.
Der Laden, bzw. die Werkstatt ist richtig gut ausgestattet und aufgeräumt.

Sogar alles frisch gestrichen und nicht "gepinselt" wie man das hier oft sieht..
Als der neue Reifen drauf war fragt mich der Pursche doch glatt ob ich das Rad ausgewuchtet haben will.
Ich habe ihm gesagt, dass man da einen Adapter braucht und den noch nichtmal die deutschen Reifenhändler da haben und ich den immer mitbringen muss.
Zieht er doch einen Telefix aus der Schublade, mich hat es fast umgehauen.

Also der Reifen ist drauf und muss sich jetzt auf der langen Reise durch die Steppen Zentralasiens beweisen.

Und süße Unterhaltung hatte ich auch, erst drei Monate alt, aber sie mochte mich :-)



3 Kommentare:

  1. Hi Herbert,

    da ist ja schon richtig was los bei dir mit Reifenwechsel und so, aber ansonsten hört sich das ja richtig interessant an was du so erlebst. Meine Reise hat mich letzte Woche mal wieder nach H zu deinen ehemaligen Mittag-Tisch-Kollegen geführt. Ich soll dich von denen recht herzlich Grüßen und dir viel Spaß wünschen, du sollst natürlich gesund zurückkommen.

    Grüße Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die Reifen musste ich 5 Tage warten, das Problem in RUS sind die enormen Entfernungen, aber Denis Panterof aus dem Hubb ist enorm professionell, und der Reifen Monteur bzw. Mechaniker ebenfalls.
      Jetzt bin ich in Bishkek habe wieder super Leute getroffen. Sag doch bitte den Ex Kollegen liebe Grüße, die Mittagessen habe ich immer sehr genossen!
      Kennen alle meinen Blog?
      Und wohin geht Deine nächste Tour?
      LG
      Herbert

      Löschen
  2. Hi Herbert,
    Grüße richte ich das nächste mal aus, Andre hat schon etwas gelesen nachdem ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe. Naja wenn alles nach Plan läuft will ich zum Jahreswechsel wieder nach Goa. Im Frühjahr würde ich gerne endlich in den Iran, aber alleine habe ich noch nicht so den richtigen Schwung dafür gefunden, arbeite aber noch dran.
    So dann erst einmal weiterhin gute Fahrt.

    Grüße Frank

    AntwortenLöschen