Sonntag, 1. Mai 2016

Hopa an der georgischen Grenze

Heute bin ich an der Küste entlang nach Hopa an der Grenze zu Gürkisatan (Georgien) gefahren.
Die Uhr wird noch eine Stunde weiter gestellt.



Da ich schon um 05:15 Uhr Ortszeit aufgestanden bin, war ich nicht der Fitteste. Also braucht ich zwischendurch einen türkischen Kaffee.
Ein Espresso ist das Kindergarten dagegen .
In einem schönen Cafe am Meer hielt ich an.



Die Rechnung wurde mir zuerst auf den Tisch gelegt und dann wieder weggenommen. Man sagte mir, daß ich vom Nachbartisch eingeladen wurde.
Ich bedankte micht gebührend und wieder einmal konnte ich nicht bezahlen.
Was soll man da sagen?
Hätten meine Landsleute nur manchmal ein wenig davon.

Auf dem Weg hielt ich in einem typischen Köfte Laden an und es wieder sehr lecker.
Kurz darauf bin ich  nun hier in Hopa vor der georgischen Grenze angekommen, etwa 30 km von Batumi entfernt.
Dort treffe ich mich mit Tony, ein Motorradreisender auf dem gleichen Weg, mit dem ich schon eine Weile schreibe.

Morgen geht es also nach Gerogien, oder wie es in der Türkei heißt: "Gürcistan", so gesehen mein ertses "Stan".

Hopa:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen